Die neuen iPhone 13 Features

Das neue iPhone 13, was am 14.09.2021 beim jährlichen Apple Event vorgestellt wurde, behält den 2 Jahre iPhone Design Rhythmus bei und kommt dieses Jahr wieder mit Evolution und keiner Revolution. Das bedeutet, dass es dieses Jahr kein neues spannendes Design gibt, allerdings sind die Updates im neuen iPhone 13 durchaus Bemerkenswert und es gibt gute Gründe sich das iPhone 13 aber vor allem das Pro anzuschauen. 

iPhone 13

Zu den neuen Basismodellen gibt es dieses Jahr leider nicht viel zu sagen, deshalb decken wir diese hier nur kurz. Das Design hat die nötige Änderung gekriegt damit es sich im Design vom iPhone 12 absetzt mit den neuen Diagonalen Kamera System, was dieses Jahr den Sensor Shift Bildstabilisator aus dem iPhone 12 Pro enthält. 

Andere Neuerungen sind die 20 % kleinere Notch am oberen Rand des Displays, welches wie üblich die Face ID und Front Kamera welche nun 12MP haust. Die neuen Akkus, die Apple verbaut bieten, den Nutzer bis zu 2,5 Stunden längere Akku Laufzeit und eine Videowiedergabe von insgesamt bis zu 19 Stunden auf dem iPhone 13.

Ansonsten gab es dieses Jahr nur kleine Änderungen bei der Basis Version des iPhones, damit die großen Features bei den Pros herausstechen.

iPhone 13 Pro

Auch wenn das iPhone 13 Pro nicht den größten Unterschied hat, sieht es trotzdem beeindruckend aus. Das neue Kamerasystem ermöglicht unglaublich detaillierte Fotos aufzunehmen, auch wenn das jetzt kein großer Schritt ist, da iPhone schon immer eines der besten Kamera Module in einem Handy hatte. Jetzt sehen allerdings nicht nur die Bilder aus wie vom Fotograf, die Videos, die du mit deinem iPhone 13 Pro aufnimmst, werden aussehen wie im Kino.

 

Das größte Kameraupdate

Alle kameras von letzten jahr wurden geupdated sind alle eine bessere version von den alten, makro aufnamen ermöglichen aufnahmen von 2cm, neuer nacht modus, mit chip, lidar und besseren kameras und dadurch sind jetzt viel bessere nachtaufnahmen möglcih, die kameras können 2,2x mehr licht aufnehmen. Video Kino modus, auto focus von gesichtern, die stabilisiation kommt zu geltung und die qualität ist wirklich wie ein film. ProRes

Das neue Super XDR Retina Display

120Hz, von 10 bis 120, sehr flüssig es fühlt sich wirklich anders an und wir jedem sofort auffallen. 25% helleres display, mehr display durch die 20% kleinere notch

Der A15 Bionic Chip

Durch den neuen A15 Bionic chip machen die unglaublichen kamera und das neue deutchlich leistungsstärkere display, es wird sogar 1,5 bis 2,5 stunden länger halten und wird im original zustand eine all day life haben und hat eine video vidergabe von bis zu 28 Stunden

Akku laufzeit

c